Anmelden

Gästebuch

Admin schrieb am 21.11.2015
Datenverlust durch Systemabsturz
Leider sind durch einen Systemcrash zahlreiche Gästebucheinträge verloren gegangen. Aber nun könnt Ihr wieder über Eure Erfahrungen bei Klettermax berichten oder einen Gruß hinterlassen. Einem erneuten Datenverlust wurde vorgebeugt...
 
Matthias Otto schrieb am 14.09.2003
Hallo an alle Fans der sächs.Schweiz! Wer kennt die schönsten und preiswertesten Unterkünfte in und um Hinterhermsdorf?
 
Susanne Kullmann schrieb am 11.09.2003
Hi Toni&Matthias!!!!Danken Euch für ein echt tolles WE in der Sächsischen Schweiz,für eure Geduld&den Spass den wir hatten...Schaun auf jeden Fall nochmal vorbei , auf eine Höhlentour oder nen Kletterkurs für Fortgeschrittene:0)
Macht auf jeden Fall weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebes Grüssle Susanne&Co....
 
Sam Ellis schrieb am 28.08.2003
Toni, nochmals vielen Dank für den Tag in Bielatal! Der Umfang und die Ausführung des Kletterns bzw. des Höhlenerforschens überstiegen alle Erwartungen. Es ist ganz klar - die Jungs (43 an der Zahl) hatten ihren Spass.
 
Dirk Repplinger schrieb am 18.08.2003
Fünf Tage Klettern im Elbsandsteingebirge: ein Traum! Dank Deiner besonnenen Art und Deinen präzisen Hinweisen habe ich viel gelernt. Und noch mehr Spaß beim Klettern gehabt.
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Saarbrücken.
Dirk
 
Frank Heublein schrieb am 14.08.2003
Zwei Wochen lang waren wir mit unseren Jugendlichen im Elbsandsteingebirge auf Freizeitfahrt.
Zu den Höhepunkten unserer Aktivitäten haben sicherlich das Felsklettern im Bielatal und die Höhlentouren in Tschechien gehört.
Ganz herzlichen Dank an Toni, der mit viel Geduld, großer Routine und einem sehr netten Umgang unsere nicht immer einfachen Jugendlichen
sicher auf die Felsen und durch die Höhlen geführt und angeleitet hat!
Herzliche Grüße senden die Jugendlichen und Mitarbeiter der Therapeutischen Kinder- und Jugendhilfe Göttingen
 
Annett & Rüdiger schrieb am 30.07.2003
Der Schnupperkurs vom 19.07. mit Mathias war erheblich ergiebiger und
lehrreicher, als wir das von einem Eintageskurs erwartet hatten. Danke
nochmal dafür !

Viele Grüsse,

Annett Leipnitz & Rüdiger Garreis
 
Viki+Gerd schrieb am 13.07.2003
Am Samstag,dem 12.07 haben wir einen Schnupperkurs mit Andreas und Martin gemacht und waren begeistert von der Landschaft und den Abenteueuern die der Kletterkurs für uns bereit hielt.ein ganz großes Lob geht auch an die beiden Führer (Andereas+Martin),die uns den ganzen Tag toll gestalltet haben! Dass wir wieder kommen steht in keiner Frage!
Viki+Gerd aus Celle
 
Katrin schrieb am 12.07.2003
Hallo Kerstin!

Danke für ein wundervolles Naturerlebnis beim Paddeln in den Masuren! Nach einer Woche Heimat begreift man erstmal die Ruhe und unberührte Natur, die wir genießen konnten. Nach ner kleinen Pause (für müde Paddelarme ...) würd ich gerne wieder hin! Echt empfehlenswert für Naturfreaks und Leute, die den Alltag mal hinter sich lassen wollen!

Gruß Katrin
 
Familie Urban schrieb am 12.07.2003
Um das Klettern einmal kennen zu lernen, belegten wir bei Euch einen "Schnupperkurs". Andreas und der Junior führten uns schnell in das Abenteuer des Kletterns ein. In manchen Augenblicken wurden wir an die Grenzen der Überwindung geführt. Immer wurde aber darauf geachtet, dass uns im Falle eines "Falles" nichts passieren konnte. Super war auch die Ruhe, die Ihr mit uns Anfängern hattet und das nicht auf die Zeit geachtet, sondern die Freude an diesem Sport und auch an der schönen Natur der Sächsischen Schweiz im Vordergrund stand.
Kurz: Vielen Dank für die lange in Erinnerung bleibenden schönen Stunden.
Euch weiterhin vielen Erfolg.
 
Ralf Schobert schrieb am 23.06.2003
22.06.2003
Lieber Toni! Danke für Schnupperkurs am 20.Juni! Du hast mir Lust auf mehr gemacht, der Lorenzstein war auch gerade richtig, um Angst abzubauen und genug Respekt zu bekommen vor dem Fels. Deine lockere Art hat mir gefallen und ich hoffe, wir sehen uns noch einmal wieder im schönen Sachsenland! Herzliche Grüße Ralf.
P.S.: Wäre schön, wenn Du Foto mailen könntest!
 
Der Lange mit dem ohne Pass schrieb am 13.06.2003
Wer mag es so richtig eng und ziemlich feucht und das alles noch im Dunkeln? Besser gefragt: wer mag das nicht? Beste Kur überhaupt: Höhlenklettern, bzw. Spaltenquetschen im Bihla-Tal. Vorherige Fastenkur ist empfehlenswert! Und bringr bloß alle euren Perso mit.
Besten Dank für ein echtes Abenteuer, für eine klasse Unterkunft und einen spitzenmäßigen Essentip im "schwarzen Roß". Bis dannwann!
 
salzi schrieb am 10.06.2003
Dem lob über diese Homepage kann ich nicht beistimmen, mal davon abgesehen, dass sie nicht auf jedem Monitor voll zu sehen ist gibt es auch optisch ansprechendere Gestaltungsmöglcihkeiten. Was mir aber wesentlich wichtiger ist: ich wünsche mir von dir (wahrscheinlich Toni) eine etwas bessere Umgansform am Berg und beim klettern. Auch wenn die Simmung in euer Gruppe nicht so super zu seien scheint, ist das kein Grund einfach in Ruten einzusteigen wo noch andere ihr Seil hängen haben. Ich poche hier nicht auf irgendwelchen Traditionen oder Sitten herum, mir ist es auch egal wenn mal einer an meinem Seil klettern möchte, aber ohne zu fragen ob vieleicht ein anderer gerade noch etwas in der Rute macht sich en deren Seil vorbei noach oben zu bewegen ist die unfreunlichste Form und diese ist mir beim Klettern bis jetzt nur außerst selten begegnet.
Denk mal drüber nach, auch wenn du wahrscheinlich von den Kursteilnehmern bezahlt wirst sollte für eine normale Umgangsform noch Zeit sein.
 
Jana & René schrieb am 10.06.2003
Lieber Toni !

Vielen, vielen Dank für das tolle Kletterwochenende mit dir ( 31.05.-01.06.03 ).Mit deiner Geduld und lockeren Art hast du uns die Faszination des Klettersports gezeigt und jetzt sind wir total infiziert.Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal klettern mit dir. Besonderen Dank von Jana, die ihre Höhenangst jetzt im Griff hat. Wir können das Klettermaxteam nur weiterempfehlen. Und deine Homepage finden auch sehr gut.
PS. Gruß an den Mießmacher vom 10.06.03 ( erst mal besser machen und kauf dir bitte einen Duden !)


 
Tina und Günther! schrieb am 03.06.2003
Hallo Toni !
Haben uns letzte Woche an der Neumann-Mühle kennengelernt-kannst du dich erinnern?
Deine Internetseite ist wirklich sehr gut gelungen,sehr informativ! Wir sind nun wieder zu Hause,und haben viele schöne Eindrücke mit nach Haus genommen,die sächische Schweiz ist wirklich ein kleines Paradies.
Wir würden uns sehr freuen,mal was von dir zu hören,Günther würde gern mal bei dir eine Höhlentour mitmachen....
Ganz liebe Grüsse und vielleicht bis bald,
Tina und Günther
 
Ivo Teichmann schrieb am 21.02.2003
Eure Page ist euch gut gelungen und eure Freizeitangebote sind eine echte Bereicherung für das Elbsandsteingebirge ...

Danke auch für euren Link zum Tourismusverein Elbsandsteingebirge (www.tourismusverein-elbsandsteingebirge.de).

Ich wünsche euch alles Gute!

Euer Ivo Teichmann aus Königstein
 
klasse 8c MS Langburkersdorf schrieb am 01.10.2002
15.-17.05.02 waren absolut spitze!drei schöne tage mit wandern,klettern und entspannung!für alle zum nachmachen bestens empfohlen!danke, die schüler/innen und begleiter!
 
Schütte schrieb am 09.08.2002
Wir fanden alle das Klettern schön. Wir kommen vielleicht nächstes Jahr wieder. Benedikt
 
Achim,Paul,Markus,Rainer,Andreas,Jürgen,Winnie schrieb am 05.07.2002
Hey Ihr Bergziegen ! Toni,Kerstin & Andreas , Ihr seid Spitze !!! War echt super und wir kommen bestimmt wieder. War ne tolle Sache mit echten Profis mal klettern. Wir Flachlandtiroler aus dem Ruhrgebiet träumen also bis zum nächstenmal und sagen auf diesem Wege nochmals Danke !!! PS: Die Photo CD ist in Mache und kommt Brandfrisch zu Euch. Bis dann Tschüsch...die Feuerwehrleute
 
Richard Jäkel schrieb am 04.07.2002
Hallo Toni, Ich fand den Kletterkurs voll gut. Wenn Du noch Bilder von unserer Klettergruppe, unter der Leitung von Frank, hast,würde ich mich freuen, wenn Du mir einige davon per e-mail schicken könntest. (22.06.-02.07. im KIEZ (Richi)
 
Bernd schrieb am 02.07.2002
Hallo Toni, nochmals vielen Dank.Das Gelernte bei Deinem Kletterkurs, konnten wir schon schön anwenden. Wir wünschen Dir und Kerstin alles Gute. Klaus + Bernd aus Berlin PS - Päckchen folgt
 
Jörg schrieb am 17.06.2002
Hey Toni, das Wochenende hat richtig Spaß. Vielen Dank, dass du uns in die Höhlenkletterei und das Abseilen eingeführt hast. Grüße bitte auch Matthias von Jörg und den anderen sieben Berlinern
 
Katharina + Dierk schrieb am 22.05.2002
Lieber Toni, vielen Dank für Deine Geduld, uns Flachlandtirolern parallele Achterknoten und Abseilen beigebracht zu haben. Trotz Mistwetter war der Aufstieg auf den "gigantischen" Laasenturm mit Gipfelbucheintrag ein unvergessliches Erlebnis.
 
Ariane & Stephan schrieb am 24.01.2002
Unser Schnupperkurs am 19.01.02 an der Kletterwand war richtig super! Auch für uns Anfänger im Klettersport war es leicht, mit der guten Anleitung von Toni die Wand zu bezwingen. Diesen Kurs können wir nur jedem empfehlen.
 
SanPedro schrieb am 17.10.2001
Vielen Dank für den wunderschönen Kletterkurs in Arco.
 
Krabbelschorsch schrieb am 31.01.2001
Eine supertolle homepage!!! Sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Ich komme gerne wieder zu euch. Gruß Georg